Offene Jugend Übung

Am Montag, den 08.07.2024, veranstaltete die Jugendfeuerwehr Peißenberg eine offene Übung, bei der die Mitglieder ihre Freunde mitbringen konnten. Ziel dieser Übung war es, den Jugendlichen die Bedeutung von Teamarbeit näherzubringen und zu zeigen, wie wichtig es ist, dass jeder eine Rolle in der Gruppenarbeit übernimmt.

Die Teilnehmer wurden in verschiedene Teams eingeteilt und mussten gemeinsam Aufgaben bewältigen, die nur durch gute Kommunikation und Zusammenarbeit gelöst werden konnten. Es war beeindruckend zu sehen, wie sich die Jugendlichen gegenseitig unterstützten und gemeinsam Lösungen fanden.

Nach der Übung fand ein gemütliches Beisammensein im Stüberl statt. Hier hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, sich Sandwiches zu machen und in entspannter Atmosphäre zusammenzusitzen.